Das Donnerstagskonzert: Big Band Major7 „M. Jackson On Jazz“ & Bloomburg University Jazz Ensemble

Do 17.5. – 19:00 h – Eintritt: frei
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt, sitzt am besten!

Das Donnerstagskonzert: Big Band „Major7“ (Rosa-Luxemburg-Gymnasium) „M. Jackson On Jazz“
Leitung: Burkhard Fabian

Bloomburg University Jazz Ensemble (USA)
Leitung: Dr. Stephen Clickard
…Big Band Jazz.

Unter der Leitung von Dr. Stephen Clickard hat sich das Jazzensemble der im Bundesstaat Pennsylvania der USA gelegene Bloomsburg University einen hervorragenden Ruf erspielt.
Die Gruppe beherrscht ein Repertoire von Jazzkompositionen aus den 1930er Jahren bis hin zur Gegenwart. Der Schwerpunkt liegt auf der Modern-Jazz Ära und beinhaltet zahlreiche Stücke von Jazz-Größen wie Miles Davis, John Coltrane, Thelonious Monk und zahlreiche andere.
Die jungen Musiker der Bloomsburg University sind bereits mit berühmten Jazz Musikern wie Dave Liebman, Hilton Ruiz, Dave Valentin und T.S. Monk aufgetreten.
Vergangenes Jahr ging das Ensemble auf seine erste Tournee nach Europa mit Auftritten im Rahmen des berühmten Montreux Jazz Festivals in der Schweiz und im Umbria Jazz Festival in Perugia, Italien.
Mit großer Begeisterung blicken nun Dr. Clickard und seine Truppe ihrer nächsten Konzertreise nach Deutschland und in die Tschechische Republik entgegen.
Das Programm wird aus einer Mischung aus Jazz Standards, beliebten Klassikern aus dem American Songbook und einigen eigens für diese Tournee geschriebenen Stücken bestehen.
Ein paar Titel, die vermutlich zu hören sein werden:

Speak Low                               Kurt Weill
Summertime                           Georg Gershwin
Georgia On My Mind             Hoagy Carmichael
Speak No Evil                          Wayne Shorter
Time After Time                     Cindy Lauper
und vieles mehr

https://intranet.bloomu.edu/music-jazz
www.musiccelebrations.com