das Donnerstagskonzert: Fabian Schöne Quartett

20160706-illustration-21

Do 7.9. – 21:00 h – Eintritt: frei – Spenden erwünscht!
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt sitzt am besten.

das Donnerstagskonzert: Fabian Schöne Quartett
Fabian Schöne (as,ss), Laszló Szitkó (p), Luc Hatzis (b), Tobias Frohnhöfer (dr)
…Modern Jazz.

FabianSchoene_09_17Als Mitglied der Band „The Windwalkers“ gewann er bei der 8.Int. Jazz Competition Bucharest 2014 und war im Vorprogramm im selben Jahr bei den Jazzopen Stuttgart für Wayne Shorter und Herbie Hancock zu hören.
Seit März 2015 ist er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.
Als Leader seines Quartett’s präsentiert er seine eigene Musik und hat hierfür einige der bekanntesten Musiker der Rhein-Neckar-Szene zusammengetrommelt.
Für seine Debüt-CD konnte er Axel Schlosser, einen der renommiertesten und einflussreichsten Trompeter im deutschen Jazz gewinnen.
Seine Stücke bewegen sich im weiten Feld des Modern-Jazz und wechseln mal von hymnischen, malerischen Melodien zu energiegeladenen Phrasen und rockigen Grooves geerdet mit der Tradition des Jazz.

www.fabianschoene.com