Mickey Bahner Tribute Concert

Mi 2.5. – 21:00 h – Eintritt: frei
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt, sitzt am besten!

Mickey Bahner Tribute Concert

Michael “Mickey” Bahner kam in den sechziger Jahren aus Heidelberg nach Berlin und wurde als Bassist schnell zu einer festen Größe in der lebendigen Jazzclub-Szene, wo er mit Größen wie Art Farmer, Dexter Gordon, Mal Waldron und Don Byas spielte. Später musizierte er am Theater des Westens und in den Big Bands der Stadt, darunter im SFB-Tanzorchester, in der RIAS Big Band und in der Big Band des Posaunisten Slide Hampton. Daneben spielte er in bekannten Berliner Szene-Bands wie Salsanco, Chain Reaction und Candombe.

Der Kontrabassist Nesin Howhannesijan, der lange Zeit von Mickey Bahner unterrichtet wurde, und der durch die Unterstützung von Mickey Bahner am Berklee College Of Music studierte, hatte die Idee dieses Konzert zu veranstalten, um an seinen Mentor, den großartigen Bassisten zu gedenken, der ein wichtiger Teil der frühen Berliner Jazz Szene war. Die Besetzung wird aus ehemaligen Kollegen Mickey Bahners bestehen.