Montagsjazz: Scholl Bigband & JazzOrchester X-berg

Mo 28.5. – 19:30 h – Eintritt: frei​
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt, sitzt am besten.

Montagsjazz: Scholl Bigband
Leitung: Roland Schmitt & Christian Fischer
…Jazz, Swing, Latin, Pop & Rock im Bigband-Sound

JazzOrchester X-berg
Leitung: Christian Fischer
…Jazz, Swing, Latin, Funk im Bigband-Sound

Die SCHOLL BIG BAND gibt es an der Sophie Scholl Schule seit dem Herbst 2015 unter der Leitung der Instrumentallehrer Roland Schmitt & Christian Fischer. Ziel ist es, ein Repertoire aus fetzigen und interessanten Titeln zu erarbeiten und ständig zu erweitern. SPASS steht dabei auf jeden Fall im Vordergrund! Im Repertoire befinden sich typische Jazz Bigband Songs aber auch Rock, Pop und Latin Titel. Die Mitglieder der Band sind zwischen 14 und 18 Jahre alt. Sehr erfolgreiche Konzerte gab es im FEZ Wuhlheide, bei den Bigband Meetings in Kreuzberg und in der Weißen Rose in Schöneberg und beim 30. & 32. Berliner JazzTreff in der Ufa Fabrik.

Das JazzOrchester Kreuzberg (JOK) wurde 2008 an der Musikschule am Mariannenplatz in Berlin gegründet und versammelt in seinen Reihen viele Talente der jungen Berliner Jazz-Szene. Das Repertoire reicht von Swing über Latin bis hin zu Modern Jazz, das Spektrum umfasst Kompositionen von Thad Jones, Peter Herbolzheimer, Bob Mintzer und Maria Schneider. 2012 gewann das Orchester den 1. Preis in der Kategorie „MUSIKSCHULEN“ beim deutschlandweiten Citroen-Musikwettbewerb, 2016 wurde die Band Preisträger des „Deutschen Orchesterwettbewerb“ in der Kategorie Jazzorchester. Die Leitung hat der Berliner Posaunist Christian Fischer.
https://www.facebook.com/JazzOFK/