Montagsjazz: The Occasional Trio & Special Guest

Mo 21.5. – 21:00 h – Eintritt: frei
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt, sitzt am besten.

Montagsjazz: The Occasional Trio & Special Guest
Simon Vincent (p), Roland Fidezius (b), Rudi Fischerlehner (dr)
…Contemporary, lyrical acoustic Jazz.

Schon seit 3 Jahren tritt The Occasional Trio in Berlin auf. Die Intensität und Initmität ihrer lyrischen sowie dynamischen Musik hat sich in dieser Zeit auf einer erstaunlichen Art weiterentwickelt und ist auch auf ihrer Studio CD ‚Opening Lines‘ in den kleinsten Details zu hören.
Simons Musik wurde als „immersive“, „schimmerndes pianistisches Impressionismus“, „transzendent“, „exquisit und hypnotisierend“ beschrieben, und wurde von Publikationen wie International Piano, The Wire, Jazz and Beyond, Avant Music News, Vital Weekly u.v.a. hoch gelobt.
The Occasional Trio mit Meistermusikern Fidezius und Fischerlehner gehört unzweifelhaft zu diesem immersiven, exquisiten Klangwelt und spielt heute Abend zum ersten Mal als Quartett mit Special Guest (TBA).

Link: https://www.youtube.com/watch?v=vLx1UmCjB8w
Link: http://www.simon-vincent.com/shop/
Link: www.facebook.com/simon.vincent.composer.performer