18. Chanson Festival Georges Brassens

Fr 18.06. – Beginn: 20:30 Uhr – Eintritt: 15/10 €

ANMELDUNG RATSAM! Mail an: info@kunstfabrik-schlot.de
REGISTRATION IS ADVISABLE! mai
l: info@kunstfabrik-schlot.de

mit Catalina Claro, Jacques Evrard, Michel Maestro und Amandine Thiriet, begleitet von Marco Turriziani und Salvatore Zambataro

Catalina Claro (Gesang, Gitarre, Piano, ACI, Santiago de Chile):
Als hervorragende Pianistin hat sie den Chopin-Preis gewonnen. Mit ihrer kraftvollen melodiösen Stimme singt sie Lieder ihres großen Repertoires, das neben chilenischen, peruanischen Chansons auch mexikanische Lieder, schamanistische Gesänge des peruanischen Regenwaldes u.a. umfasst. Sie singt Brassens in spanisch-chilenischen Übertragungen und auf Französisch.
http://www.catalinaclaro.com/

Jacquy Evrard (Gesang, Gitarre, ACI, Liège)
begeisterte sich schon mit 11 Jahren für Georges Brassens…45 Jahre später lernt er dank eines Freundes das Brassens-Festival in Basdorf bei Berlin kennen und erfährt von den vielen Brassens-Festivals in Frankreich. In ihm wächst der Wunsch, Brassens in seiner Heimatstadt Liège zu ehren und so organisiert er seit 2013 Brassens-Festivals.
http://www.brassensliege.be
https://www.facebook.com/jacquyevrard

Michel Maestro (Gesang, Gitarre, A C I, Nérac)
singt mit seiner ergreifenden Stimme Chansons von Brassens, Brel, Ferrat, Ferré, Mansetund anderen. Seine variationsreichen, sensiblen Interpretationen sowie seine eigenen Kompositionen und Vertonungen französischer Poesie (Rimbaud u.a.) berühren tief und lassen sie zu einer ganz besonderen Begegnung werden. Er begleitet sich selbst an der Gitarre.
www.facebook/michelmaestro.com

Amandine Thiriet (Gesang, Piano, Akkordeon, ACI, Paris-Berlin)
ist Französin, lebt in Berlin und hin und wieder auch in Rom, wo sie mit den italienischen Musikern Marco Turriziani und Salvatore Zambataro gemeinsam probt und gemeinsame Konzerte konzipiert. Diese beiden Musiker begleiten sie auch auf ihrer ersten CD, die vor kurzem erschienen ist. Als Schauspielerin, Musikerin und Sängerin hat sie sich zahlreiche internationale Bühnen erobert und auch in Filmen mitgewirkt.
https://www.facebook.com/amandine.thiriet
Bei den Konzerten im Juni begleiten sie
Marco Turriziani(Gesang, Gitarre, Kontrabass/ Rom)
https://www.marcoturriziani.it/ und
Salvatore Zambataro(Klarinette, Akkordeon/ Rom)
https://www.facebook.com/salvatorezam