Marc Doffey Band // Lukas Akintaya Ensemble

Marc Doffey Band
Marc Doffey (ts,ss,cl,bcl,comp.), Morten Duun Aarup (g), Uri Gincel (p), Felix Henkelhausen (b), Tobias Backhaus (dr)
…Contemporary Jazz.

Lukas Akintaya Ensemble
Cansu Tanrikulu (voc,electr.), Héloïse Lefebvre (vn), Maria Reich (va), Liron Yariv (vc), Povel Widestrand (p,electr.), Mathias Jensen (b), Lukas Akintaya (dr,electr.,comp.)

Mi 5.7. – 21:30 h – Eintritt: frei – Spenden erwünscht!
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt sitzt am besten.

Marc Doffey BandMarc Doffey Band
Diese Band um den Berliner Saxophonisten Marc Doffey wird an diesem Abend mit frischen Kompositionen ihre Premiere geben. Jeder der Künstler des international besetzten Ensembles steht für energiegeladenen und charakterstarken Ausdruck auf sehr hohem Niveau, sodass sich die Intensität auf der Bühne schnell im ganzen Publikum ausbreitet. Denn nicht ohne Grund gelten einige dieser Musiker mit zu den beliebtesten Akteuren der Berliner Jazzszene und darüber hinaus. Ein vielseitiges Programm mit Platz für packende Improvisationen, Groove und handfestem Jazz steht bevor und steht im Zusammenhang mit dem Studienabschluss Marc Doffeys am Jazz Institut Berlin.

www.marcdoffey.com
Foto Marc Doffey © Ludwig Geiss

Lukas Akintaya Ensemble
Lukas Akintaya ist ein in Berlin lebender Musiker und Komponist. Seit knapp vier Jahren lebt er in Berlin und studiert am Jazz Institut. Am 14.07.2017 wird er sein Bachelor-Abschlusskonzert im Georg Neumann Saal des Jazz Instituts spielen und am 05.07. das Programm im Jazzclub Schlot auf die Bühne bringen.
Das HOLON Trio, mit dem er seit Beginn seiner Berliner Zeit spielt, wird durch vier großartige Musikerinnen und Improvisatorinnen ergänzt, die seiner Musik Ausdruck verleihen.