Benefizkonzert des Unionhilfswerk: mit Frank Muschalle & Dirk Engelmeyer

Frank Muschalle (p) & Dirk Engelmeyer (dr,voc)

…Blues- und Boogie Woogie.

Frank Muschalle - Piano soloFrank Muschalle (Piano) und Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang )gehören heute zu den gefragtesten Formationen der europäischen Blues- und Boogie Woogie-Szene. Seit vielen Jahren sind die beiden in Jazzclubs, Theatern, Kulturzentren und auf Festivals in Europa gern gesehene Gäste.Einladungen zu Konzerten wie dem “ Stars of Boogie-Woogie“- Festival im Wiener Konzerthaus, dem Festival „Les Nuits des Jazz & Boogie“ in Paris, eine zweiwöchige Tournee in den USA, Konzerte und Tourneen in Polen, Frankreich, Spanien, England, der Schweiz, Österreich, Belgien und den Niederlanden unterstreichen die internationale Klasse der Musiker. Frank Muschalle spielte Konzerte und machte Aufnahmen mit internationalen Blues- und Jazzgrössen wie u.a. Red Holloway, Carey Bell, Hubert Sumlin, Carrie Smith, Jimmy Mc Cracklin, Axel Zwingenberger und Vince Weber.

{Lösche

Höhepunkt 2007 war sicher die Tournee durch Paraguay, zu der Frank und Dirk gemeinsam mit Axel Zwingenberger eingeladen wurde. Aufgrund des Erfolges fand diese Tournee 2008 und 2009 erneut statt und führte die Musiker neben Paraguay  auch noch zusätzlich nach Bolivien. Höhepunkt 2010 war auf Initiative des Goethe-Instituts die Einladung zu Konzerten nach Nordafrika. Und 2013 gab es erneut eine Einladung nach Paraguay. 12 CDs sind mittlerweile von Frank Muschalle erschienen.

 

Schreibe einen Kommentar