Bettina Pohle & Ralf Ruh Trio

Sa 4.5. – 21:00 h – Eintritt: € 15 / 10
Reservieren?
Einfach eine kurze mail mit Datum der Veranstaltung und Anzahl der Karten an: info@kunstfabrik-schlot.de

Bettina Pohle & Ralf Ruh Trio
Bettina Pohle (voc), Ralf Ruh (p), Sidney Werner (b), Joshua Reinfeld (dr)
…Traditional Vocal Jazz.

Gäbe es eine weibliche Form des englischen Wortes „crooner“, würde das die Sängerin Bettina Pohle perfekt beschreiben. Mit ihrer tiefen, warmen, aber gelegentlich auch rau klingenden Stimme, ist die sympathische Berlinerin ein wunderbar – im besten Sinne des Wortes – altmodisches Beispiel perfekter Erzählkunst im vokalen Jazz. Helen Merrill, Nancy Wilson und v.a. Julie London fallen einem beim Zuhören ein. Keine Improvisationsakrobatik, dafür aber intelligente, charmante und sehr persönliche Interpretationen berühmter Standards und eigener Kompositionen erwarten den Zuhörer. Musikalisch perfekt ergänzt wird die Sängerin vom einfühlsamen Spiel der Band mit Ralf Ruh am Piano, sowie Sidney Werner (b) und Joshua Reinfeld (dr). Für alle, die sich im Jazzclub entspannen und eleganten vocal jazz genießen wollen.