Boppstrasse Quintett

Mi 11.10. – 21:00 h – Eintritt: frei – Spenden erwünscht!
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt sitzt am besten.

Boppstrasse Quintett
Felix Wahnschaffe (as), Ignaz Dinne (ts), Benny Lackner (p), Paul Kleber (b) Rainer Winch (dr)
…Contemporary, Original, Jazz.

Boppstrasse_10_17Pianist Benny Lackner und Altsaxophonist Felix Wahnschaffe stellten ungefähr im Jahr 2012 fest, dass sie in einer gemeinsamen Straße wohnen, nämlich der Boppstraße im Berliner Bezirk Kreuzberg. Das sahen sie als ein Zeichen, ein gemeinsames Projekt zu starten, und von dort aus war es auch schon kein weiter Weg mehr zur Gründung des Boppstraßen Quintetts. Mit Paul Kleber am Bass und Rainer Winch am Schlagzeug wurde eine wasserfeste Rhythm Section mit ins Boot geholt, ergänzt durch das feine Tenorsaxophonspiel von Ignaz Dinné aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Und fertig war das Boppstraßen Quintett, ausgestattet mit Kompositionen vielfältiger Couleur, da fast jeder der Protagonisten eigene Stücke und Arrangements beisteuert.
www.bennylackner.com