Geburtstagskonzert Viktoria Lasaroff & Andreas Brunn im Schlot mit: BalkaNova / KARPAROV & BRUNN / Talking Strings

Fr 25.1. – 21:00 h – Eintritt: € 13 / 10
Reservieren?
Einfach eine kurze mail mit Datum der Veranstaltung und Anzahl der Karten an: info@kunstfabrik-schlot.de

Geburtstagskonzert Viktoria Lasaroff & Andreas Brunn im Schlot mit:

BalkaNova
Viktoria Lasaroff (voc,acc.,perc.), Andreas Brunn (g) feat. Diego Piñera (dr,perc.) & Vladimir Karparov (ss,ts)
…Balkanfolk & World Jazz.

KARPAROV & BRUNN
Vladimir Karparov (ss,ts), Andreas Brunn (g)
…Urban World Jazz.

Talking Strings
Alaa Zouiten (oud), Andreas Brunn (g), Vladimir Karparov (ss,ts)
… Oud meets 7 string Guitar & Sax.

Anlässlich der Geburtstage von Viktoria Lasaroff und Andreas Brunn werden am Fr. 25.01.2019 BalkaNova | Karparov & Brunn und das Trio Talking Strings im Schlot aufeinandertreffen.

BalkaNova

BalkaNova interpretiert Volkslieder auf besondere Art: Dicht am Text entwickelte Arrangements spiegeln durch feinsinnige, jazzige Harmonien, rasante Rhythmen, und die für den Balkan typische Metrik in jedem Moment die Bedeutung der Worte wider. Mit Diego Piñera am Schlagzeug Vladimir Karparov am Saxofon wird die Musik des Trios noch dichter!

Karparov & Brunn

Das Duo Karparov & Brunn spielt urbanen World-Jazz, welcher den Sound Berlins und die Klangwelten von Okzident und Orient verbindet.

Der bulgarische Ausnahmesaxophonist Vladimir Karparov ist in der Tradition des Balkans und modernem Jazz gleichermaßen zu Hause. Er gilt als einer der hoffnungsvollsten Talente der bulgarischen Jazzszene und wurde für sein Schaffen schon mehrfach ausgezeichnet: u.a. mit einem Preis bei Internationalem Wettbewerb für Jazzmusiker in Monaco.

Andreas Brunn, der in seinem Stil verschiedenste Einflüsse verbindet, ersetzt mit seinem siebensaitigem Instrument gut ein kleines Orchester: Seine Gitarre ist ein magisches Instrument, kann Trommel oder Bass gleichermaßen sein. Er gewann den 1. Preis des Gitarrenkompositionswettbewerbs „Open Strings“ des Fachmagazin AKUSTIKGitarre.

Talking Strings

Im Trio Talking Strings treffen die beiden auf Alaa Zouiten, welcher mit den stilistischen, technischen und ästhetischen Möglichkeiten der Oud experimentiert und in seinen Kompositionen und Arrangements versucht die unendliche Vielfalt in Zeit und Raum abzubilden. 2015 gewann Alaa ein Stipendium des Arab Fund for Arts and Culture und veröffentlichte kürzlich an seinem zweiten Album „Talking Oud“.

”Sednalo e djore dos”  BalkaNova meets Vladimir Karparov 2018
Karparov & Brunn – Youtube Live @ 15. Birthday Concert 1
Karparov & Brunn – Youtube Live @ 15. Birthday Concert 2
For Free Hands meets Alaa Zouiten 2017@ Jazz au Chellah, Marokko 2014