Manfred Kullmann Trio

Mi 21.09. – Beginn: 21:00 Uhr – Eintritt: 10/5 €

ANMELDUNG RATSAM! Mail an: info@kunstfabrik-schlot.de
REGISTRATION IS ADVISABLE! mail: info@kunstfabrik-schlot.de

Manfred Kullmann (p), H. D. Lorenz (b), Sven Kalis (dr)

Manfred Kullmann zählt zu den großen Pianisten der deutschen Jazz-Szene. Er hat u. a. mit der Count-Basie-Bigband, Stan Getz, Chick Corea, Shirley Bassy und mit vielen anderen internationalen Stars musiziert. In Frankfurt/M. war er lange Jahre Pianist und Arrangeur der HR-Bigband. Heute lebt er auf Mallorca, wo er als „El genio del piano“ begeistert gefeiert wird. H. D. Lorenz (bass) und Sven Kalis (drums) gehören zu den herausragenden Jazzmusikern Berlins. Dieses hochkarätig besetzte Trio präsentiert Kompositionen Kullmanns,Standards und Adaptionen klassischer Themen, übersetzt in die Sprache des Jazz -technisch vollkommen, swingend und faszinierend vom ersten bis zum letzten Ton.

.