Marcus Klossek Electric Trio & special guest: Finn Wiesner (ts)

Di 25.9. – 21:00 h – Eintritt: frei
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt, sitzt am besten!

Marcus Klossek Electric Trio & special guest: Finn Wiesner (ts)
Marcus Klossek (g), Carsten Hein (b), Derek Scherzer (dr) & special guest: Finn Wiesner (ts)
…Telecaster Jazz Guitar Noire.

Eine Fender Telecaster, Saxofon, Bass und Schlagzeug; mehr braucht es nicht um die brandneuen Songs von Marcus Klossek zum Klingen zu bringen!
Dank der vielschichtigen Eigenkompositionen des Bandleaders und der Virtuosität der Musiker entsteht eine völlig abwechslungsreiche Musik, die trotzdem tief in der Tradition des Jazz verwurzelt ist. Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten Geschichten zu erzählen. Von Mund zu Mund, deklamiert und gesungen, das geschriebene Wort, in Stein gemeißelt, fein gezeichnet mit Federkiel und Tusche, von Künstlerhand vielfarbig auf Leinwand geworfen…
Marcus Klossek greift zu seiner Gitarre – und wir lauschen gebannt den Rhythmen und Melodien, die er und sein Electric Trio mit Saxofonist Finn Wiesner erzählerisch vor uns entwickeln.
Gleich Kapiteln eines Romans oder Strophen komplexer Lyrik schafft es der Komponist und Gitarrist Marcus Klossek mit seinen Stücken ein intensiv und plastisch empfundenes Handlungsgefüge vor unserem inneren Auge entstehen zu lassen.
Brandneues Album: Taken From The Skies

www.marcusklossek.de
https://de-de.facebook.com/marcusklossek/