Montagsjazz: Gur Liraz Trio feat. Amanda Becker

Mo 26.8. – 21:00 Uhr – Eintritt: frei
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt, sitzt am besten!

Montagsjazz: Gur Liraz Trio feat. Amanda Becker
Amanda Becker (voc), Gur Liraz (g), tba (b), tba (dr)
…Vocal Jazz.

Das ‘Gur Liraz Trio ft. Amanda Becker’ ist ein erfrischender musikalischer Hinblick ins ‘Great American Songbook’. Mit originalen Arrangements von Liedern der größten Komponisten der Jazz Geschichte, so wie aufregenden improvisierten Solos, zeigt die Band, dass die so genannten Jazz Standards immer noch aktuell und aufregend für das moderne Publikum sein können.

Die junge Sängerin Amanda Becker wurde in Frankfurt geboren und hat ihren Master in Operngesang an der Freiburger Musikhochschule abgeschlossen. Allerdings war Jazz schon immer ein großer Teil ihres musikalischen Lebens und ihrer Karriere. Sie singt regelmäßig mit verschiedenen Ensembles in Deutschland, europaweit, in den USA, und zuletzt auch im Wintergarten Berlin mit dem Savoy Dance Orchestra.

Geboren 1988 in Tel Aviv, hat der Jazzgitarrist Gur Liraz den Jazz Major der renommierten Thelma Yellin High School besucht. Dort hat er mit zahlreichen Musikern aus der israelischen Szene gespielt. Seit 2004 war er ein aktiver Teil der Tel-Aviv Jazz-Szene. Während dieser Zeit ist er in verschiedenen Jazz Clubs und Bars aufgetreten. Im Jahr 2013, nach einem halben Jahr in New York als Schüler der Gitarrenlegende Peter Bernstein, zog Gur nach Berlin und wurde bald in dessen sich schnell entwickelnde Jazz-Szene einbezogen.