Spielvereinigung Xberg

Di 10.03. – 21:00 – Eintritt: frei
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt, sitzt am besten

Jotham Bleiberg (trp, flgh.), Stefan Fräntzel (as), Nik Leistle (bs, ts), Julian Gretschel (trb), Heiko Kulenkampff (p), Anders Grop (db),
Kai Schönburg (dr)
Jazz / Latin / Creative Fusion

Julian Gretschel und Heiko Kulenkampff komponieren Musik für Bauch und Kopf. Die Stücke sind fest verwurzelt im großen Erbe von Jazz und Latin, jedes Stück hat aber auch sein ganz eigenes Gesicht, sei es in Form einer eigensinnigen Melodie, eines überraschenden Ablaufs oder in Form einer besonderen Harmoniefolge. So erinnert die „Schlammschlacht um Sylvie“ an den späten Miles Davis, ohne dort stehenzubleiben; das „Theme for Ada“ würde eine prima Filmmusik abgeben, bietet aber auch Raum für die spannenden Solisten der Band. Mögen alle, die Lust dazu haben, mit uns auf eine musikalische Schaukel steigen und die Füße in den Himmel schleudern (z.B. bei Julians „Pies al Aire“)!

Probehören:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLMyyBpwH6N4-I6Ziz2iX0CafUUtFEWsvg