Sa 05.11. – Beginn: 21:00 Uhr – Eintritt: 15/10 €
ANMELDUNG RATSAM! Mail an: info@kunstfabrik-schlot.de
REGISTRATION IS ADVISABLE! mail: info@kunstfabrik-schlot.de
Michele Smith (fl), Jonathan Strauch (as), Dirk Engelhardt (ts), Elli Sooß (bs), Laszlo Griese (tb), Thimo Pommerening (vib), Torbjörn Ericson ( p, vio, comp), Matt Adomeit (b), Julian Kirchmer (dr)
Contemporary Jazz
Das T. Ericson Ensemble, das nun schon zum achten mal im Schlot auftritt, ist eine ”Bigband im Taschenformat”, die sich ausschliesslich den Originalkompositionen des schwedischen Pianisten und Komponisten Torbjörn Ericson widmet, und daher seinen Namen trägt.
Das Ensemble will eine stilnostalgische, humorvolle und assoziative Odyssey durch die jüngere Jazzgeschichte anbieten. Neben stilistischen Einflussen sowohl von der Bebop-Era der 40er, als auch von den „Crime Jazz“-Filmsoundtracks der 60er und dem Fusionjazz der 70er, finden sich auch Einflüsse jazzfremder Stile wie Tango, Opera, Salonsmusik und schwedischer Folklore.
Hochwertiges und Banales. Fröhliches mit Traurigem, Altes und Neues, Komödie und Tragödie. Alle Gegensatzpaare kommen in Torbjörns Musik miteinander aus. So machen Sie sich bereit, die Reise geht los!
Viel Spaß dabei!

.