Tonhaufen Deluxe

Di 30.10. – 21:00 h – Eintritt: frei
Leider keine Reservierung möglich.
Wer zuerst kommt, sitzt am besten!

Tonhaufen Deluxe
Sebastian von Keler (sax), Simon Girard (tb), Florian Möbes (g), Andrey Tatarinets (b), Lukas Rutzen (dr)
…Modern Creative / Contemporary Jazz.

Photo © Maximilian R. Schneider

Der Tonhaufen mag das Wort Jazz nicht so. Das wird von allen immer mit irgendwas aufgeladen und hat alle 10 Jahre irgendeine andere Bedeutung, während doch ohnehin jeder sein eigenes Bild malt. Auch sonst passen Etiketten nicht so gut auf Musik – ist ja auch keine Marmelade.
Vieles von dem was im letzten Jahrhundert erfunden und dann Jazz genannt wurde gefällt den fünf Musikern. Und dann noch ein bisschen Boom Bap, Barockmusik, Breakbeats, Neue Musik. Überhaupt Improvisation und auch so manches aus der populären Musik sagt ihnen zu.
Um zu erörtern wie dieser Musikmix klingt schreiben sie regelmäßig neue Kompositionen und treffen sich seit 2011 immer wieder um diese dann auszuloten. Nach zahlreichen Konzerten und Tourneen präsentiert die Band im April 2018 ihren Erstling Cygnus 5 Expanse bei Hout Records.

http://www.tonhaufendeluxe.com/
https://tonhaufendeluxe.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/tonhaufendeluxe/